Ab wieviel Uhr darf man am Samstag Staub saugen?

5 Antworten

Ab Punkt 06:00.

Der Samstag ist ein gewöhnlicher Werktag und geht laut Gesetz von 06:00 bis 22:00.

Kommt darauf an was in der Hausordnung steht.

Aber Normalerweise ist das Staubsaugen an Samstagen grundsätzlich tagsüber kein Problem. Natürlich sollte man besonders in Mehrfamilienhäusern auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen und nicht stundenlang saugen insbesondere dann wenn das Haus sehr hellhörig ist.

Sonst könnte es auch mal zu Problemen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Solange man niemanden stört, sind normale Haushaltstätigkeiten meiner Kenntnis nach rund um die Uhr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bei uns ab 7. Steht in der Hausordnung. Manche erlauben ab 6. Mußt du nachgucken.

Ist ein Werktag, also ab 7 Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung