Ab wieviel Uhr werden Hamster bei Zoo Zajac verkauft?

4 Antworten

Bitte keine Hamster in Zooläden kaufen. Du unterschützt sonst nur die qualvolle nicht artgerechte Massenzucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Soweit ich weiß wird dort immer verkauft.

Du solltest aber lieber keinen Hamster aus solchen Geschäften kaufen. Du weißt nie aus welchen Vermehrungsstätten die Hamster kommen, was sie durchmachen mussten, oder wie es gesundheitlich um sie steht. Wende dich lieber an Züchter.

Photon123  21.04.2021, 22:49

Wäre ich der Besitzer würde ich dich jetzt verklagen. Die Züchter werden überprüft und außerdem gibts sogar Tierärzte bei Zajac! Wenn man keine Ahnung hat...

Tierglueck  21.04.2021, 22:56
@Photon123

Ach, werden sie? Nein, werden sie nicht. Auch diese Tiere kommen aus qualvollen Massenzuchten. Alles andere wäre da gar nicht möglich.

Kein seriöser Züchter würde seine Tiere je an eine Zoohandlung geben für den Verkauf.

Photon123  21.04.2021, 23:23
@Tierglueck

Doch, weil es regelmäßige Abnahme garantiert. Aber ich mach mal Screenshot und schreib den Besitzer mal an, um mal zu fragen, ob das wirklich so ist.

Tierglueck  22.04.2021, 07:12
@Photon123

Schau dir gerne das Video an von meiner Antwort.

Es garantiert vielleicht regelmässige Abnahme, jedoch wird auch viel zu viel produziert. So viele Hamster können nicht von einem seriösen Züchter kommen. Viele kommen deshalb aus dem Ausland zu einem Zwischenhändler in Deutschland.

Herring1
Beitragsersteller

Leider habe ich in der Nähe keine Züchter:( im Tierheim in meiner Umgebung haben sie auch keine Hamster.

Tierglueck  21.04.2021, 22:55
@Herring1

Dann kauf keinen Hamster. Mit dem Kauf aus einer Zoohandlung unterstützt du Tierquälerei!

Es gibt ausserdem Hamsterhilfen und Pflegestellen, die auch von weiter weg Tiere abgeben.

Herring1
Beitragsersteller
@Tierglueck

Meine letzten Hamster waren aus dem Kölle Zoo und sind 3 Jahre alt geworden. Habe hier zuhause zwei große leere Gehege stehen. Es kommt vielleicht jetzt blöd rüber, aber ich habe Depressionen und bin auf ein Haustier angewiesen, da es mein einziger halt ist.

Herring1
Beitragsersteller
@Baschini

Es sind zwei Gehege, sind 110cmx 50cm

20cm einstreu passen auch perfekt rein.

Tierglueck  21.04.2021, 23:15
@Herring1

Das Alter sagt noch nichts aus. Der Hamster kam trotzdem von einer tierquälerischen Haltung, das ist einfach abartig, sowas zu unterstützen.

Und wie schon gesagt: Pflegestellen. Frag auf das-Hamsterforum.de nach.

Setz die Gehege zusammen zu 220x50cm, dann wäre es wenigstens artgerecht. Und 25cm ist für einen Zwerghamster das Minimum, 30cm für Mittelhamster.

Baschini  21.04.2021, 23:20
@Herring1

Dann setz die Gehege zusammen. Dann hast ein 220/50 Gehege und nimmst von der Hamster Pflegestelle einen Hamster

Lieber kein Hamster als Tierquälerei zu unterstützen.

https://youtu.be/7JSyYK7TpMA

Es gibt genügend Pflegestellen, die die Hamster auch über weitere Distanz vermitteln.

Aber Zoohandlungen sind die grösste Tierquälerei. Das zu unterstützen ist Unterstützung von Tierquälerei und gehört einfach verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte keine Hamster aus Zoohandlungen kaufen! Lieber einen aus dem Tierheim retten!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)