zoo zajac kaninchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen vom gleichen Geschlecht zusammen zu halten kann auf Dauer gesehen sehr problematisch werden. Oftmals sind zu starke Revierkämpfe der Grund. Es kann funktionieren indem du auf jeden Fall beide frühkastrieren lässt und ein besonders großes Gehege hast, keinen Stall und auch keinen Käfig, ein Gehege.

Ein Gehege sollte durch Gitterelementen abgegrenzt sein, bei zwei Kaninchen eigentlich 4 qm Fläche zur ständigen Verfügung und Auslauf extra. Bei zwei Rammlern würde ich auf jeden Fall 6 qm empfehlen. Das Gehege sollte, falls es im Garten gebaut wird, eine Überdachung haben um evtl. vor Regen oder Feinden zu schützen. Auch nach unten, unter die Erde sollte es abgesichert sein, denn Kaninchen buddeln gern und auch Feinde von "Außerhalb" könnten Lust auf lecker Kaninchen haben.

es könnte funktionieren,schliesslich sind kastrierte viel weniger agressiv als unkastrierte.,es kann aber auch sein,dass sie sich später,wenn sie erwachsen sind, bekämpfen.oder sind sie schon erwachsen?dann geht es auf jeden fall.sie brauchen nur genug auslauf und beschäftigung,damit sie nicht aus langeweile kämpfen.