Ab wieviel Jahren darf man sich Gelnägel im Nagelstudio machen lassen und wie viel kostet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

achwas dafür gibt es keine altersbeschränkung, kommt auf des nagelstudio drauf an wieviel des kostet aber so mit 40 euro kannst du schon rechnen

Nella432
Beitragsersteller

Danke :)))

hallo also bei mir hier in der umgebung ist das unterschiedlich. Manche machen es erst ab 16 aber andere Studios machen das auch bei jüngeren. geh einfach mal zu dem Nagel Studio hin wo du es gerne machen lassen möchtest und frag nach.

ich bezahle immer ca. 50 euro aber auch das ist unterschiedlich.

LG

Nella432
Beitragsersteller

Danke <3

seriöse Studios machen Gelnägel erst ab 18, ab 16 nur mit Erlaubnis... Das hat auch seine Gründe:

unter 18 wächst man meisst noch und eine Gelmodellage kann bei noch Wachsenden dauerhafte Verformungen der Nagelbetten verursachen...

unter 18 ist man oft noch in der Pubertät oder hat sie erst kurz hinter sich, die Hormone sind noch nicht so eingespielt und schwanken noch... ein stabiler Hormonhaushalt ist aber sehr wichtig für die Haftung vom Gel auf dem Nagel... das löst sich dan ständig ganz oder teilweise und du musst es dauernd kostenpflichtig!!! reparieren lassen....

Gute Studios haben es nicht nötig, junge Mädchen um ihr sauer erspartes Taschengeld zu bringen indem sie ihnen Dinge versprechen, die sie nie einhalten können und sie sind auch zu verantwortungsbewusst körperliche Schäden zu riskieren, auch wenn man sie dafür nicht belangen kann, da es in Deutschland leider nicht verboten ist sogar Kleinkindern Gelnägel zu machen.... Ein Studio, in dem Teenies Nägel bekommen, würde ich nie wieder betreten - wenn die das machen, wer weiss, wie die es mit der Hygiene und der richtigen Arbeitsweise halten - nicht das hinterher die Nägel kaputt und mit sonstwas infiziert sind...

Nella432
Beitragsersteller

Okey danke für deinen Ratschlag aber man muss nicht sofort übertreiben ich hab mich umgehört und fast alle Studios würden das machen und viele meiner Freunde haben sich das schon machen lassen (in meinem alter ) und die Nägel waren nie kaputt oder sonstwas :) und nur weil ein Studio Teenagern die Nägel macht heißt es nicht gleich das es dort unhygienisch ist und das dort Menschen arbeiten die ihre Arbeit nicht ernst nehmen (:

NileisasBeauty  16.10.2018, 16:34

Tolle Antwort. 😉 Aber nicht nur wegen dem Wachstum und der Hormonbildung sondern auch wegen den ganzen chemischen Inhaltsstoffen in den Flüssigkeiten und Gelen. Da sind auch Weichmacher drin.

sunnymarie32  16.10.2018, 16:56
@NileisasBeauty

nö... keine Weichmacher, die wären kontraproduktiv... nur verschiedene Acrylate in den Gelen und einmal ausgehärtet machen die nix mehr aus. Guter Cleaner betseht auch nur aus Alkohol und Wasser - mehr brauchts nicht dafür :-)

Die "Chemie" seh ich da echt nicht als Problem an... klar muss die nicht sein, aber schlimm isse auch nicht wirklich. Bedenklicher ist mehr der "Schadenfaktor" durch die Modellage selbst und natürlich auch das Luxusproblem - Gelnägel kosten Geld, das keines dieser Kinder selber verdient...

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit 2 12-Jährigen zu tun, die beide Gelnägel hatten "hat meine Mutti uns gemacht" meinte die eine nur... von der Form her wars ne brauchbare Arbeit, von der Haltbarkeit wars naja (was bei Kindern nicht verwunderlich ist), von der Optik her (spitze längere Krallen) wars total daneben. Schade das ich "Mutti" nicht kennenlernen durfte :-(

NileisasBeauty  16.10.2018, 21:52
@sunnymarie32

Krass. Meine Mädels fragen mich auch als mal, aber mehr als Nagellack ist nicht drin. Wenn sie mal 16 sind oder so kann man mal drüber reden. Aber dann auch keine so langen und dezent. Mit 12 finde ich das auch viel zu jung.