Ab wie vielen Jahren darf/kann man sich Gelnägel machen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem Altersfragen kann ich dir nicht helfen da ich selbst erst mit 16 mit den Besuchen im Nagelstudio angefangen habe.
Also bei mir hat eine Neumodellage 30€ gekostet und zum neu machen 20€. Natürlich sind die Preise auch von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei manchen musst du für Glitzer oder Glitzersteinen extra zahlen aber da kann es natürlich auch von Studio zu Studio anders sein.
Gelnägel halten im besten Fall 4 Wochen. Rauswachsen tun sie allerdings schon nach 1-2 Wochen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG

oje... mit 12 solltest du noch mit Puppen spielen und nicht über Gelnägel nachdenken.

Gel bildet ne starre Schicht auf dem Nagel - wächst du noch, wirkt die wie ne Schiene und kann daher zu irrepabarablen Schäden am Nagel führen, dazu kommt, das Gel nicht gut hält, wenn sich die Nägel andauernd ändern und das ist  leider in der Pubertät durch das Hormonchaos der Fall. Kein gutes seriöses Studio macht darum Modellagen bei unter 18-Jährigen, auch wenns kein Gesetz gibt, das es verbietet sogar Babys Gelnägel zu machen.

Gelnägel sind nicht billig: je nach Ort und Studio kostet eine Neumodellage ab ca. 30€ aufwärts, Auffüllen (das ist je nach Nagelwachstum alle 3 - 6 Wochen zwingend nötig, wenns nicht böse enden soll!) ist ca. 5 - 10€ günstiger.

Werd erwachsen, verdien dein eigenes Geld und dnn klannst du über den "Luxus" Gelnägel nachdenken.

TischKantee
Beitragsersteller

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das ich recherchiert habe und gelesen habe das man die Nägel mit 12 mit einem Muttizettel machen lassen darf. Da steht nix von "ich bin 12" oder ähnliches, nein. Ich bin viel älter. Trotzdem danke!

Ich habe mir vor ca einer Woche das 1. mal Gelnägel machen lassen und kann daher nicht sagen wie lange sie halten, aber es hat 35€ gekostet. Ich bin 13 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ab wie vielen Jahren man es machen darf. Aber die kosten etwa 40€-50€ am Anfang kann vielleicht auch anderes sein wie ich schon in den Kommis gelesen habe. Sie halten lange sogar 2 Monate, aber ( wachsen ) sehen nicht mehr so gut aus, schon ab der dritten Woche.

Mit 14 wahr ich mal bei einem nahelstudio da musste meine mum nur einmal unterschreiben das ich die machen lassen darf seitdem konnte ich immer alleine hin. Jetzt mit 15 gehe ich zu einem da brauchte ich keine Einverständnis der Eltern.
Bei mir kostet es zwischen 25 & 35

celi11111  29.06.2017, 17:32

Nagelstudio*