Ab wieviel Jahren darf man Haartönungen in der Drogerie kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf die theoretisch erst ab 16 kaufen, aber im Rossmann haben sie mich immer Tönungen kaufen lassen und das erste Mal war ich erst 12.

-Olivia

Hey Du!
Ich weiß, dass die anderen geschrieben haben es gibt keine Altersbeschränkung.
1. Man ist ab seinem 7. Geburtstag (eingeschränkt) Geschäfsfähig.

2. Man darf Haartönung oder Farbe erst ab 16 kaufen, ich weiß nicht wieso aber da kann ich auch nichts gegen tun.

3. Auch wenn du noch unter 16 bist bekommst du bestimmt welche, weil es die einfach nicht interessiert, ob du schon alt genug bist.

Ich bin auch noch nicht ganz 16 habe aber auch schon Haarfarbe gekauft und die Verkäuferin hat mir sogar noch Tipps gegeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG VaBee

Wie die anderen schon schreiben gibt's da kein bestimmtes Alter
Es steht aber auf manchen drauf das die Tönung oder Farbe erst ab 16 geeignet ist.

Dafür gibt es keine Altersbegrenzung. Würde wahrscheinlich auch auf der Packung drauf stehen.

Eigentlich sobald du eingeschränkt geschäftsfähig, also 8 oder so :)