Haartönung ohne Schädigung?

3 Antworten

Ganz vorneweg:

Haartönungen schädigen nicht nur das Haar. Über die Haut nimmst Du ebenfalls Schadstoffe in Deinen Körper auf, die Deine Organe (Nieren und Leber hauptsächlich) abbauen müssen, oder die bei Dauerbelastung geschädigt werden.

Henna ist sicherlich eine gute Variante zu einer "Chemo-Keule", wenn es nicht mit allerhand Metallsalzen versetzt ist oder Pflanzenschutzmitteln.

Daher mein Tipp: höre Dir an, welche Produkte angeblich gut für´s Haar sind und schau dann selber nach den Inhaltsstoffen. Zu deren Gesundheitsrisiken kannst Du Dich weiterhin im Netz schlau machen.

Das macht natürlich etwas Mühe, zumal da eine MENGE komischer Chemiecoctails Verwendung finden...

Eine ohne Ammoniak. Wenn du die Farbe und das Peroxid selber mischt (d.h. Wenn du die Sachen in einem professionellen Friseurbedarfsgeschäft kaufst) nimm ein Peroxid mit wenig Prozenten. Kommt natürlich auf deine Naturhaarfarbe und auf deine Wunschfarbe an.

Cellophen repariert sogar die haare

sariinchenn
Beitragsersteller

bekommt man das denn in der Drogerie?