Ab wie vielen Jahren kann man Rasierklingen kaufen?

11 Antworten

Frage dort nach, wo du sie kaufen möchtest.

Es gibt keine gesetzliche Beschränkung, jeder Händler kann daher frei entscheiden, wem er wann Rasierklingen verkauft oder ob er sie überhaupt in sein Sortiment aufnimmt.

Kommt drauf an ab wann man sie braucht

Hallo.

Eine Altersbeschränkung gibt es.
Da Kinder unter 7 Jahren als "geschäftsunfähig" gelten, wirst du die Rasierklinken... also einen Einkauf, ab 7 Jahren tätigen dürfen.
Direkt für Rasierklingen gibt es keine gesonderten Beschränkungen, Rasierklingen sind frei verkäuflich.

Liebe Grüße FD

gibt keine Altersbeschränkung...aber wenn der Verkäufer an der Kasse sie dir nicht verkaufen will dann braucht er das auch nicht , ER entscheidet WEM er was verkauft.................du hast KEIN Recht auf die Ware ...

Für Rasierklingen gibt es keine Altersbeschränkung, glaube ich. :)