Ab wie vielen Jahren ist ein Helix?

3 Antworten

Ohne Erlaubnis der Eltern geht das erst ab 18. Es ist auch ganz egal, was für ein Piercing du möchtest, das ist allgemein so.

Das geht ab da, wo beide Eltern es erlauben und ein Piercer bereit ist es zu stechen bzw zu punchen - je nach Studio meistens so zwischen 12 und 16.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Also wenn du 18 bist dann darfst du da alleine kommen, aber z.B ich bin 15 und habe meinen ersten Helix vor ein paar stunden bekommen aber auch nur weil meine Mutter dabei war und sie musste dann da unterschreiben.

Also glaube ich es ist nicht wirklich relevant wie alt du bist außer du bist noch minderjährig dann glaube ich eher nicht aber bin mir nicht sicher