Erfahrungen Helix?

4 Antworten

Hallo,

Wichtig ist, dass du Knorpelpiercings (also auch das helix) wirklich beim piercer stechen oder punchen lässt und nicht beim juwelier schießen.

Ein seriöser piercer klärt dich über die ordentliche Pflege auf und setzt dir geeigneten erstschmuck (titan mit überlänge) ein. Wenn du das piercing dann noch vorsichtig behandelst (pflegen, nicht darauf schlafen...), sollte auch nichts passieren. Sollte es dann doch Probleme geben, ist der piercer dann auch dein erster Ansprechpartner und für dich da.

Ps: bei meinem helix gab es bisher gar keine probleme. Also keine Angst 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

annasmll2
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hallo,

Ich habe 2 Helixe. Die Abheilung dauerte 6 und 12 Monate, je nachdem wieviel Knorpel durchstochen wird.

Ich habe sie mit 1,6mm Steckerdicke stechen lassen, inzwischen sind sie auf 3,2mm gedehnt.

Nach der Abheilung sind es total unkomplizierte Piercings und machen Spass. Jeder sieht die Helixe und man kann so schön dran ziehen und drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Heyyy! Also ich habe mir vor drei Monaten einen Helix stechen lassen und bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Solltest du dich richtig drum kümmern dh. pflegen und nicht an dem Helix ,,rumspielen“, dann sollte auch nichts passieren.
Hab keine Angst und lass dir eins machen!:)

jeder reagiert anders.

Mein Helix hat sich nicht entzündet.

Aber es hat sehr lange gedauert, bist er richtig verheilt war.

Alle anderen Löcher waren viel schneller verheilt.