Ab wie vielen Jahren haben es euch eure Eltern erlaubt?

9 Antworten

Ich war das erste Mal alleine also mit einem Kumpel in der nächstgrößeren Stadt als ich 12 war

Ich war 9 als meine Erzeugerin mit mir per Zug zu meiner Tante war. Sonst ging das eigentlich nur mit dem Auto Mit 10war ich dann allein unterwegs immer am 23.12.

Dorfbus

Zug

S-Bahn zu meiner Cousine denn deren Tochter hatte Geb

da haben sie mich abgeholt Dann wieder S-Bahn und dann Strab.

Im Gepäck 2 Klio Schlackwurst, Zurück war der Rucksack voll mit Navelorangen.

Richtig lustig wurde das dann im 2. Jahr, da stand ein Dampfendes Monster am Bahnsteig. ich hab vorsichtig gefragt, ob das wirklich der Zug nach Berlin ist (ausgeklappt war er ja)

Das hab ich gemacht bis ich 15 war.

Ich habe meiner Tochter mit 14 allein eine Zugreise quer durch Deutschland erlaubt. Allerdings ist das 20 Jahre her. Bei dem Gesocks, das sich heute in den Zügen rumtreibt, würde ich meine Tochter - zumindest allein - nicht mal mehr in die Hauptstadt fahren lassen.

Wenn ich schon als alte Rentnerin mich in Acht nehmen muß, wie mag es da einem 14jährigen Mädel heute gehen?

12 oder 13. Wir fatten schon eine Stunde Schulweg mit den öffentlichen, wenn es auch meistens ein Bus war.