Ab wie vielen Jahren darf man in Australien ein Auto fahren?

1 Antwort

In Australien ist es möglich, mit 16 Jahren den Führerschein zu machen, allerdings erhält man erst mit 18 Jahren die volle Fahrerlaubnis. Auch hier gilt, dass zuerst eine gelbe Lernplakette am Wagen angebracht werden muss. Danach ist es möglich, eine provisorische rote Plakette zu erhalten, mit der man auch ohne Aufsicht fahren kann. Nach sechs Monaten erhält man eine grüne Plakette, die 18 Monate mitgeführt werden muss und einen „Fahrer in Probezeit“ kennzeichnet. Mit ihr darf man uneingeschränkt fahren.

https://ergodirekt.de/de/service/magazin/mobilitaet/verkehr/altersgrenzen-fuehrerschein.html