Ab wie vielen Jahren darf man alleine Zug fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 Bist du normal fähig alleine zu fahren, allerdings bist du ab 14 auch straffällig

miaulove  25.03.2021, 22:58

Braucht man da noch ein Erlaubnis der Eltern?

Wenn ich mich an die Beförderungsbedingungen der DB richtig erinnere, können Kinder (theoretisch) ab 6 alleine fahren, Kinder unter 6 müssen von einer Person über 6 begleitet werden.

Das ist die Seite der Bahn - auf der anderen Seite stehen die Eltern ...

Dafür gibt es keine Regelung und liegt am Ermessen der Eltern, da die die Aufsichtspflicht haben. In der Regel kann man mit 14 drauf ausgehen, selbstverantwortlich zu sein.