Ab wie viel Jahren darf man alleine ins Stadion und Zug fahren (mehr steht unten)?

5 Antworten

Laut Stadionordnung gibt es da kein Mindestalter. Ich bin mit 15 auch schon mit mehreren 1, 2 oder 3 Kumpels zum Erstliga- oder Zweitliga-Spiel mit dem Zug gefahren, da gibt es rechtlich eigentlich keinerlei Hindernisse. Aber die Eltern haben natürlich ein Wort mitzusprechen.

Das Einverständnis Eurer Eltern vorausgesetzt, dürft Ihr natürlich Bahn fahren. Jedes Wochenende machen tausend Scheidungskinder deutlich längere Fahrten durch Deutschland... Viel Spaß beim Spiel (da dürft ihr auch rein).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Mit Zustimmung der Eltern ist das alles gar kein Problem

Natürlich. In Freiburg hab ich das mit 11 schon gemacht.

Das ist kein Problem, solange ihr die Eltern vorher fragt.