Ab wie vielen Jahren alleine fliegen?

2 Antworten

Unter 18 ist jeder Kaufvertrag, den man macht, grundsätzlich mal schwebend unter der Annahme, dass die Eltern damit einverstanden sind. Sobald bekannt wird, dass deine Eltern mit einem Kaufvertrag nicht einverstanden sind, ist er nichtig. Das nennt sich eingeschränkte Geschäftsfähigkeit. Sprich, mit dem Ticketkauf wird's schwierig.

Je nach Airline kann auch ein "Muttizettel" zum Antritt des Fluges notwendig sein; die Wahrscheinlichkeit, dass dieser gefordert wird, steigt wenn's ins Ausland oder gar ins EU-Ausland geht.

Nein. Man darf zwar bei einigen Airlines ab 14 oder 16 ohne Begleitung alleine fliegen, aber das Einverständnis der Eltern ist dennoch erforderlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr