Ab wie viele unentschuldigten Stunden fliegt ein 18 jähriger aus der Schule?

5 Antworten

Möglicherweise wird sich das bei dem Termin bei der Rektorin entscheiden. Dies führt zu der relativ naheliegenden Gegenfrage, was denn der Grund für die vielen unentschuldigten Stunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du darfst maximal 20% fehlen.

Unentschuldigt ist für die Schule sehr empfindlich.

Warum nicht einfach immer ein Attest besorgen? Ein kurzer Anruf reicht.

Nee ich denk sie wird erst einmal nur mit dir Sprechen und ne Warnung aussprechen. So einfach fliegt man nich von der Schule und 48 Fehlstuinden is ja nich mega

Also ich hatte man über 130 Fehlstunden oder so.. Wurde nicht rausgeschmissen, manche waren nicht mal entschuldigt. Vielleicht ist es so, dass es ab den Pflichtjahren nicht mehr so schlimm ist.

Aber eigentlich gilt es, dass man ab 60 Fehlstunden ein Gespräch hat. Ich denke man fliegt aus der Schule, wenn alle Fehlstunden nicht entschuldigt sind. Der Termin ist sicher für die Fehlstunden.

Pflichtschule? Bei uns an der Schule bekommt man die erste Anzeige nach 3 Fehlenden Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung