Ab wie viel Kilo sieht man, dass man zugenommen hat?

5 Antworten

Es geht erstmal um den Prozess. diese 4 Kilo werden keinen Unterschied machen. Von dem Gewicht dann nochmal vier Kilo wieder nicht, von dort 4 Kg wieder nicht. Die 12 Kilo unterschied von 45 zu 57 sollte man aber erkennen.

Ich denke ab 7 Kg sollte man von außen schon einen Unterschied feststellen. Dir selbst werden die 4 Kilo aber vielleicht schon auffallen.

Da wäre ich als Vater schon mal froh. Fitter und ein wenig Farbe im Gesicht, das sind gute Zeichen dafür, dass es meiner Tochter besser geht.

Das gesundheitliche Problem bei Magersüchtigen liegt auch nicht unbedingt beim Untergewicht, sondern bei der Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen.

Es gibt da zwei Arten des zunehmens.

Das eine, ungesunde, wäre die Ansammlung von Fett an den bekannten Stellen wie Bauch arme Beine Hintern. Man würde es im stehenden Zustand deutlich erkennen.

Und die zweite wäre der Aufbau an muskelmasse, Knochen, sehen, Flüssigkeit.

Zweiteres ist der gesunde und normale Weg.

Du wiegst zu wenig also fehlt dir an einigen etwas, also kannst du vorerst alles in dich reinschaufeln was du willst und dein Körper wird sich bedanken. Erstmal überhaupt an Energie kommen womit dein Körper arbeiten kann. Ob er dann Fett oder Muskeln raus macht, soll dir erstmal komplett egal sein da ohne Überschuss nichts in Fett umgewandelt wird.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Wenn ich deine Frage damit nicht beantwortet habe weil dir dein jetziger Körperbau aus irgendeinem Grund wichtig ist... Fett sieht man, Muskeln eher nicht. Wenn du nach und nach gleichmäßig Muskeln aufbaust und sich der Aufbau auf deinen gesamten Körper verteilt, wird man selbst nach 10 Kilo keinen großen Unterschied sehen können. Man wird es aber bemerken da du verständlicherweise fitter bist.

Baust du Fett auf kann es sein das sich meist alles am Bauch ansammelt. Das sieht man dann auch schon nach 5 Kilo.

Nimmst du weiter ab, wirds lebensgefährlich xD ich meine erst letztes Jahr etwas im Netz gelesen zu haben wo eine magersüchtige ganz plötzlich an einem kreislaufzusammenbruch gestorben ist obwohl es ihr nach eigener Angabe eine Woche zuvor gut ging. Aber damit kenn ich mich nicht aus.

hoffentlich nicht.

auf 49kg musst du kommen, damit du aus dem lebensgefährlichen untergewicht rauskommst.

und das ist alles andere als lustig.

das blöde ist, dass 15% aller magersüchtigen, die diese krankheit in der pubertät bekommen, an den folgen der erkrankung verreckt (sterben wäre zu mild ausgedrückt).

deine mutter möchte halt nicht, dass du stirbst.

Ab wie viel Kilo sieht man dass man zugenommen hat?

Bei deiner Größe sieht man etwas ab circa 65 Kg.