Ab wie viel Kaffee wird es gefährlich?

3 Antworten

"Bei gesunden erwachsenen Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein (das wären in etwa 200 Tassen doppelter Espresso) eingeordnet."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus

Ist natürlich aber auch unterschiedlich von Person zu Person. Ab dem Zeitpunkt wo du merkst, dass es dir nicht mehr so gut geht solltest du aufhören.

Es ist eigentlich bei jedem Menschen anders ! Aber ab 9 Tassen Kaffee wird es Ungesund

Das kommt auf die Person an.

Es gibt Leute, die können gefühlt 5 oder mehr Tassen am Tag trinken, ohne dass das einen starken Einfluss auf sie hat. Bei anderen setzt eine Tasse denjenigen schon ins Dauerzittern.