31 Stunden nicht gegessen?

6 Antworten

31 Fasten-Stunden sind noch gar nichts. Ich selbst habe schon 12 Fastentage eingelegt. Einige in meinem Bekanntenkreis fasten regelmäßig 2 - 3 Wochen. Allerdings wird dabei in ausreichendem Maße getrunken und Vitalstoffe zu sich genommen.

Der Hunger-Rekord liegt wohl bei 3 Monaten.

Lies hier: https://www.spektrum.de/frage/wie-lange-kann-ein-mensch-ohne-zu-essen-ueberleben/1372304

Edit: Gerade gefunden:

Eine Null-Diät, bei der du bewusst auf die Nahrungsaufnahme verzichtest, gilt als gefährlich und wird aus medizinischer Sicht nicht empfohlen. Trotzdem zog sie der 206 Kilo schwere Schotte Angus Barbier 1966 durch. Er hielt unglaubliche 382 Tage ohne Essen aus und verlor dabei 125 Kilo. Allerdings wurde er mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Nicht nachmachen!

Quelle: https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/extremes-fasten-wie-lange-ueberleben-wir-ohne-zu-essen-328247

Ohne Essen kann man recht lang "normal“ klarkommen. Falls du das aus abnehm Gründen machst, das ist extrem unproduktiv.

Dein Körper wird danach alles an sich reißen was du im gibst.

Solange Du z. B. Wasser zu trinken hast, ist das nicht so dramatisch. ;)

oah das is schon heftig, iss mal was :d

kommt drauf an, aber ich würd sagen so 1-2 tage is noch ok

Kommt auf den Grund an. Wenn Magersucht, dann ist es schlecht. Bei einer "Magen Darm Grippe" nachvollziehbar.