Wo ist der Underschied bei MC Donalds zu einem Doppelten Espresso und ein Grande Espresso ...Betrug Hilfe ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ...Doppelter Espresso kostet mehr weil 100%
Ist dasselbe ja 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...Doppelter Espresso kostet mehr weil

Da hilft ein Blick auf die Produktseite von McDonalds:

Danach ist ein Espresso bei denen 55 ml.

Ein Espresso Grande hingegen ist (nur) 75 ml.

Das ist zwar ein größerer, aber trotzdem kein Doppelter (was ja McDonalds auch nirgends behauptet hat). Ein doppelter Espresso sind eben 2 normale Espressi... 😉

Woher ich das weiß:Recherche
Nein ...Doppelter Espresso kostet mehr weil

Ein doppelter Espresso und ein Grand Espresso haben eben nicht gleich viele Milliliter, wie hier ja schon mehrfach aufgeführt wurde.

Nein ...Doppelter Espresso kostet mehr weil

Grande

Kaffeemenge pro Tasse ca. 6,5g (=80% der üblichen Menge)

https://www.delisophie.de/p/espresso-grande-250g#:~:text=Kaffeemenge%20pro%20Tasse%20ca.,(%3D80%25%20der%20%C3%BCblichen%20Menge)

Ein doppelter Espresso (""Espresso Doppio"") mit ca. 12 - 14 g Kaffeemehl hat dementsprechend ein Volumen von ca. 50 - 60 ml.

https://www.graef.de/de/info/coffee-kitchen/barista-tipps/#:~:text=Ein%20doppelter%20Espresso%20(%22%22Espresso,50%20%2D%2060%20ml.

Nein ...Doppelter Espresso kostet mehr weil

Die Frau "mit ausländischen Wurzeln" hat Recht. Du hast unrecht.

Ein Grande Espresso sind 75 Gramm.

Ein normaler Espresso sind 55 Gramm.

Ein doppelter Espresso sind zwei normale Espressi, ergo bezahlst du auch den Preis von zwei normalen Espressi.

Dafür müsste man wissen wieviel ml McDonalds im Grande reinpackt. Das ist nicht ersichtlich.