Kaffee kochen mit Energydrinks anstelle von Wasser

5 Antworten

Wenn du deine Kaffeemaschine auf Dauer unbrauchbar machen willst, kippst du natürlich anstelle von Wasser Energydrinks in den Wassertank.

Ob das Taurin - welches ja in den E-Drinks drin ist - nicht durch Hitzezufuhr kaputt geht und damit unnutzbar wird, weiß ich nicht.

Dass Amphetamine und legale Wachmacher nicht gerade deine Gesundheit fördern, weißt du ja. - Vielmehr machst du dich damit auf Dauer kaputt; nicht dass Nachtarbeit oder "die Nacht durch machen" nicht schon ungesund genug wären.

Frag´ lieber einen Arzt, der sich mit Nachtarbeit auskennt.

Wenn du nun - für eine Nacht - mit Kaffee und Energydrinks durchstehen willst oder wenn das nun unbedingt sein muss, dann iss etwas gescheites, also kein Zuckerzeug.

Das klingt so unglaublich ekelhaft. Versuchs doch, mach dir deine Kaffeemaschine kaputt und schreib uns, wenn du mit erbrechen aufgehört hast. Wieso trinkst du nicht einfach beides getrennt? Erst den Energy während du den Kaffee kochst und dann noch ein Käffchen hinterher...

PhilStein
Beitragsersteller

Wenn ich das getrennt voneinander trinke, muss ich viel zu viel Flüssigkeit zu mir nehmen, ich gebe zu, es klingt auch für mich nciht lecker, aber es hört sich effektiv an.

MEinst du wirklich, dass die Kaffeemachine davon kaputt gehen kann? Es ist ein Energydrink ohne Kohlensäure.

RedRockEnergy  24.02.2014, 20:49
@PhilStein

Da ist trotzdem ne Menge Zucker drin, die Maschine wird danach vermutlich extrem verklebt sein.

Wenn du noch ein kleines bisschen Zeit hast, kannst du ja mal zur Nachtapotheke fahren und dir Koffeintabletten besorgen. Sei aber vorsichtig damit!

Ansonsten solltest du dir das wirklich überlegen. Lieber einmal mehr auf Toilette als ne versiffte Kaffeemaschine und Kotzreitz.

Das heißt nicht Amphvitamine, sondern Amphetamine. Sind nämlich keine Vitamine, sondern "Drogen". Wo du dir die besorgst will ich gar nicht wissen.

Es ist überhaupt kein Problem, Kaffee (ganz ohne Energydrinks) so stark zu kochen, dass du Herzklopfen, Zittern, kalten Schweiß und Tunnelblick bekommst. So nen Eiskaffee hat mir mal ein Italiener kredenzt. War aber nicht besonders spaßig: Wach bleiben war zwar kein Thema, aber was sinnvolles tun war auch nicht drin.

Falls du es dennoch tun möchtest: Bereite den Kaffe nach Mokka-Art zu (möglichst fein gemahlenes Pulver in einem kleinen Topf mehrfach aufkochen). Eine normale Kaffemaschine kriegt den Kaffee nicht so stark hin. Das wird stärker als jeder Energydrink. Falls du den dennoch reinkippen willst (würde ich nicht empfehlen, stelle ich mir widerwärtig vor und ist - wie gesagt - sinnlos), dann auch im Topf. Sonst ruinierst du deine Kaffeemaschine.

Oder kauf dir einfach Koffeintabletten in der Apotheke. ;-p

Ich glaube nicht dass das funktioniert. Kombiniere doch verschiedene Wachmacher miteinander, z.B. Koffein (Espresso), Taurin (Monster Energy Drink), Sauerstoff (frische Luft), Bewegung (mal ne Runde ganz schnell rennen), Zucker (im EnergyDrink, Traubenzucker), Schokolade (macht auch wach), Nahrung (Kohlenhydrate, am besten Vollkorn). Ansonsten vorschlafen und ausgeruht sein.

energy drinks enthalten koffein, dieses aufzukochen bringt zwar nichts, aber möglich ist es