Ab wie viel Jahren kann man eine Ausbildung als Krankenschwester machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst 18 sein. wegen der Verantwortung und evtl. Schichtarbeit bzw. Wochenenddienst

lila85  31.12.2009, 17:26

sie ist am Anfang Schwesternschülerin und macht noch keinen Nachtdienst!!

JoeBarke  31.12.2009, 17:39
@lila85

aber 18 J muss sie trotzdem sein. Meine Freundin macht gerade so eine Ausbildung. Deswegen machen viele Mädchen das freiwillige soziale Jahr um die Zeit zu überbrücken bis sie 18 sind

wenn sie einen Ausbildungsplatz hat, kann sie damit nach dem Realschulabschluss beginnen...aber das müßte sie doch wissen,denn sie hat sich doch bestimmt schon genauer erkundigt, oder?

Caarmen
Beitragsersteller

Doch klar. aber noch ist sie nicht soweit dass sie sich schon darum kümmern müsste. aber danke.

Erst mit 18.

Du kannst nach Abschluss der Schule eine Ausbildung anfangen. Wenn du noch nciht volljährig bist wirst du durch spezielle Gesetzte extra geschützt, was z.B. Wochenendarbeit u.ä. angeht. Alle Infos zur Krankneschwester findest du auf:

http://www.azubister.net/nn/399/Ausbildung/Gesundheits-und-Krankenpfleger/in/Mitglieder

Wenn du Krankenschwester werden willst mußt du 18 Jahre alt sein.Jedenfalls ist das in Österreich so und du mußt vorher eine Aufnahmeprüfung machen.Viel Glück und alles Gute!