Ist logisch,dass die Abkürzung "HNY" für "Happy New Year steht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht

  • Hardrock-Cafe New York
  • Hello? Not Yet!
  • Hab' noch Yams-Wurzeln
  • Halb-Neugierige Yuppies

;-) Ich hätte nur bei HNY nicht wirklich sofort an einen Neujahrsgruß gedacht, vor allem weil NY eben eine gängige Abkürzung für New York ist - hüben und drüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hab zuerst Happy New York gelesen (NY is eigentlich New York). Also vielleicht etwas zweideutig und verwirrend für manche.

Kann aber auch nur an mir liegen XD

Woher ich das weiß:Hobby – Hab mich gerade als Rechtsextrem geoutet 🤡

Ich finde es ausgesprochen unpassend und unangebracht, solche Dinge abzukürzen. Es mag sein, dass es zeitlich begrenzt und in einem passenden Kontext verstanden wird, aber es als "logisch" zu bezeichnen und Verständnis vorauszusetzen, ist mehr als gewagt.

Nein ich würde auch bei offensichtlichen Sachen keine Abkürzungen nehmen, wenn du die Abkürzung nämlich mal googlest, dann findest Du andere Möglichkeiten was es heißen könnte.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.