Ich habe Hauptschulabschluss Und ich möchte Krankenschwester werden aber zu diesem Beruf braucht realschulabschluss also kann ich FSJ machen dann die Ausbilung?

2 Antworten

Hey

Mach lieber die Ausbildung zum pflegehelfer und danach kannst du die Ausbildung zur Pflegefachkraft auch ohne realschulabschluss machen

Ein FSJ zählt nicht als Abschluss. Den Beruf Krankenschwester gibt es nicht (mehr). Die Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann verlangt den Realschulabschluss.

Mit deinem Hauptschulabschluss könntest du die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin machen.