Ab wie viel Jahren ist GTA5 geeignet / wie reif sollte man sein?

5 Antworten

Ich bin selber 15 gewesen, als ich es bekommen habe. Ich persönlich fande es nicht zu brutal und ich denke nicht dass man eine bestimmte "Reife" braucht. Frag' deine Eltern, ob du es bekommst. Wenn nicht, warte noch 1 Jahr ;)

P.S.: Versuche deine Eltern damit zu überzeugen was man alles machen kann (Fallschirmspringen, Boot fahren, Flugzeug fliegen, Tauchen, Yoga, Tennis, Autorennen, Golf, Kino,...) und erwähne keine Stripclubs, Nutten, Folterungen und Ermordungen.

Es hat seinen Grund, weshalb das Spiel ab 18 ist. Allein schon deswegen, weil Kids in Shootern bei der gesamten Gamer Community unten durch sind und sie dort nichts verloren haben. Ich kenne das Spiel und finde es schon äußerst brutal. Dir auch ein frohes Fest

user49275  23.12.2016, 20:52

Öhm, ich bin 14
und meine Freunde mit denen ich GTA zocke sind 11-32 Jahre alt und ich verstehe mich mit ihnen sehr gut.
Die Story ist auch bei mir relativ gut durchgekommen aber die Mission wo man den einen Typen "Foltern" muss. Jaaaa...
Da sollte man schon 16 sein oder son quatsch. Da kommt es auf das "Geistige Alter" an. Für mich ist die FSK zwar gut aber trotzdem gibt es manche die dann doch das geistige Alter haben wie ein "Erwachsener"

(ღˇ◡ˇღ) Ich wünsch dir auch Frohe Feiertage!
◠‿◠

Dovahkiin11  23.12.2016, 22:26
@user49275

Ich sagte auch "Gamer", nicht 14-Jährige Kids ^^

Selbst Läden wie Gamestop machen schon dicht und hängen Schilder mit "not for kids" auf. Die Piepsstimmen haben in spielen ab 18 nichts zu suchen.

Und so ziemlich jeder Teenager behauptet, seinem Alter voraus zu sein... Tatsächlich sind es vielleicht 1-2 %. ^^ (Mit geistiger Reife tut man sich so etwas eigentlich gar nicht erst an. Besonders als jemand,der selbst Menschen kennt, die gefoltert wurden.)

Ebenso

user49275  24.12.2016, 00:07

:3 Ich hab keine "Pieps" stimme ^^ Ich bin meinem alter glaube auch nicht vorraus..bin halt behindert :D
Tja, aber ich hab von all meinen Freunden gehört das sie dachten ich wär mind. 18 :p Da ich "relativ" gut bin und ich sehr höfflich bin. ;3
Egal, schön das du so reagiert hast c:
😉^ω^
✧(≖ ◡ ≖✿) und nochmals...
Frohes Fest! 🎅🏻✨✨⭐️

Ist egal. Versuch es und du siehst es dann.

Ich würde auch sagen das man mit 15 aufjeden Fall alt genug ist für Gta solange man den achso "erwachsenen" gamern nicht auf den Sack geht