ab wie viel jahren darf man im supermarkt arbeiten?

5 Antworten

Regulär darfst Du sogar schon mit 14 im Supermarkt arbeiten.allerdings nur unter strengen gesetzlichen Regelungen (Arbeitszeit ect..)und auch nur mit einfachen, nicht anspruchsvollen Aufgaben betraut werden.Die meisten Betriebe verzichten deshalb ganz auf zu junge Angestellte, weil die Auflagen sehr streng sind.

Du kannst das mit 15 machen aber musst dich an die bestimmten zeiten richten 2 std am tag zwischen 8 & 19 uhr und dadurch darf nicht beeinträchtigt werden dass du in die schule gehst also nach der schule darfst du es machen

Du darft ab 16 im Suupermarkt richtig arbeiten.

offiziel ab 14 jahren!