Ab wie viele Jahren darf Mann im Supermarkt arbeiten?

3 Antworten

Wenn du zum Beispiel bei Lidl Nebenjob machen möchtest musst du mindestens 16 Jahre alt sein

Von Lidl Website: Schülerjobs und Ferienjobs. Neben einem guten Verdienst bieten wir dir neue Perspektiven für deine berufliche Zukunft. Du erhältst Einblick in den Alltag eines internationalen Handelsunternehmens und erlebst die Arbeit bei uns im Team. Spaß, Motivation und gegenseitige Wertschätzung stehen bei uns hoch im Kurs. In der Filiale unterstützt du beispielsweise bei der Warenverräumung, beim Backen oder an der Kasse.

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und eine ärztliche Jugendschutzuntersuchung bestanden haben. Als Schüler arbeitest du bei uns zwei- bis dreimal die Woche, entweder nach der Schule oder samstags. In den Ferien kannst du noch mehr arbeiten, bis zu fünf Tage in der Woche.

Woher ich das weiß:Recherche

Vor 16 stellt dich niemand ein, und dir würde ich eher Schulabschluss und Ausbildung empdehlen anstatt Kurzfristziele und Befriedigung von Konsumsucht zu betreiben.