Ab wie viel Grad kann man im Meer schwimmen gehen?

8 Antworten

Das ist Empfindungssache

Da ist jeder Mensch verschieden

Ich persönlich mag es ab 20 Grad Lufttemperatur und ca 17-18 Grad Wassertemperatur.

Vorausgesetzt es ist sonnig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kannst du immer :D

Nein, ich würde sagen ab 20° Grad wird es einigermaßen angenehm... Aber hey: es gibt auch Leute die schwimmen in Eiswasser ^^

Das kommt ganz darauf an, wie empfindlich du bist. Immerhin gibt es Menschen, die Eisbaden gehen...

Ich selber war schon bei 5 Grad Außentemperatur im Meer, ich glaube Wassertemperatur war sogar minimal wärmer. Lag aber in dem Moment mehr an Trotz, als dass es wirklich einladend war.

Wer es gewohnt ist im warmen Mittelmeer zu schwimmen wird es ggf. auch anders sehen, als Personen die die deutlich kühlere Nordsee gewohnt sind.

Völlig unabhängig von der Temperatur.

Du musst das bloß aushalten können. 😆

Gibt Leute die eisbaden, wobei man das nur machen sollte wenn die Pumpe gesund ist. 🥶

Dafür gibt es keine Vorgabe. Dein Körper sagt Dir schon, wenn es zu kalt ist. Aber solange der Aggregatszustand "flüssig" ist, kannst Du auch schwimmen.