Ab wie viel Grad Außertemperatur muss man heizen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

13-15 40%
< 9 40%
22-24 20%
10-12 0%
16-18 0%
19-21 0%
25 > 0%
Konkle  03.05.2020, 20:52

Ich heize meinen Außenpool immer ab ca. 22 Grad. Dies geht aber über einen Thermostat Automatisch über die Zentralheizung.

Ich entschuldige mein Versagen, hab eine Antwort erstellt.

Quarantine975w
Beitragsersteller

Wieso hast du dass als eine Nachfrage gestellt?!?!?

6 Antworten

22-24

Ich heize meinen Außenpool immer ab ca. 22 Grad. Dies geht aber über einen Thermostat Automatisch über die Zentralheizung.

Von daher ab 22-24 Grad.

Dazu gibt es leider keine gesetzlichen Vorgaben.

Quarantine975w
Beitragsersteller

Ne ne nicht gesetzlich aber wann man muss

Das kommt gant drauf an wie gut deine Wohnung gedämmt ist, wie viel Sonne rein scheint, wie warm du es gerne hast und wie lange es kalt bleibt.

Wenn es z.B. tagsüber viel Sonne gibt muss ich garnicht heizen weil die Wohnung dann schon von alleine relativ warm wird und es nachts ja sowiso kühler werden darf. Auch wenn es dann draußen (wie jetzt) nur 10°C hat ist es drinnen nicht kalt, die kleinen Freuden eines Hauses das halb unter der Erde liegt und mit der anderen Hälfte nach Süden ;)

Meistens drehe ich nur dann die Heizung an wenn es im Haus unter 20°C geht. Dann wird es ungemütlich und das muss einfach nicht sein.

Es kommt nicht auf die außen Temperatur an sonder wie hoch bleibt die Raumtemperatur bleibt zb bei 11 grad draußen muss man bei sehr guter dämmen zb nicht mehr heizen wen man Dan 19-20 Grad Hat!

Darunter ist eher Notwendig zu heizen!

"Müssen" gar nicht. Wenn dir kalt ist, dann heize :D