Macht ihr euch noch Gedanken ums Heizen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

32 Antworten

Nein

Ich friere nicht so schnell und hatte schon immer - außer wenn ich Besuch hatte - höchstens 18 Grad Raumtemperatur.

Geheizt wird mit einer Ölheizung, allerdings in Kombination mit einem wasserführenden Kamineinsatz, der mit Buchenholz geheizt wird.

Da mich das Holz nichts kostet und ich sägen/spalten als Hobby betrachte, bei dem auch noch Freunde helfen, heize ich sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja

Natürlich, wir haben auch von 22° auf 19° abgesenkt und gleichen das mit abends beim TV mit warmen Decken aus.

Ja

Aber ich merke, dass ich es immer weiter nach hinten schiebe.....

Ich habe meine Jahresabrechnung noch nicht bekommen, ich bin mal gespannt.

Und ja, ich habe geheizt und ich heize auch weiter.

Ja

Klar, ich hoffe ja nicht, ignorant zu sein und nur an mich zu denken.

Nein

Nein, das habe ich davor aber auch nicht.

Denn zum einen habe ich genug Geld um es mir leisten zu können und zum anderen habe ich schon davor bewusst geheizt, im Winter eben mit Pulli zu Hause statt wie manch anderer bei netten 23 Grad in der Wohnung gesessen. Von daher haben mich die dort gestiegenen Kosten nicht so hart getroffen.