Ab wie viel Euro lohnt sich ein Gamer-Pc

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbwegs gute Gamer-PC's gehen ab ca. 500€ los, aber keine Fertig-PC's ! ;) Wenn du willst, kann ich dir ein paar Zusammenstellungen ab 500 geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

700-800 Euro und der wird dann schon 4 Jahre halten:)

Aber dran denken, selber zusammestellen bringt mehr, als dir einen fertigen kaufen. Die Fertigen sind meist viel teurer und haben dazu noch schlechtere Hardware:)

kenny66
Beitragsersteller

danke werde mich gleich über alles informieren.

du meinst damit der alles auf ultra schafft für 2 jahre? da musst du schon mit ca. 1000 euro rechnen nur für die komponenten, also ohne zusammenbau

aber ich finde das ist unnötig, dann spielt man die spiele eben nicht auf ultra sondern auf hoch, reicht doch aus.

800-1000€. Die Hardware wird aber schnell günstig.

Mit Betriebssystem 600€, aber nicht als Fertig PC

High End kostet mind. 1000 ohne Betriebssystem