Ab wie viel Euro kann man mit Karte bezahlen

7 Antworten

Je Nachdem wo du einkaufst, manche haben an der kasse nen kleines schildchen wo der mindestwert dafür dransteht(is aber meistens nur in kiosks so) und andeere nehmens schon fürn 5 euro betrag XD

kommt drauf an wo du bezahlen willst ..es gibt geschäfte die machen ab den ersten euro mit karte oder auch erst ab 5 oder 10 euro

Technisch gesehen kann man jeden Betrag mit EC- und Kreditkarten bezahlen, demnach also ab 0,01€.

heutzutage gibt es glaube ich keinen Mindestbetrag mehr. Aber es sind halt Nebenkosten entstehen.

Enidien147  28.05.2012, 14:15

da ist eig. egal mann kann auch ab 10 euro mit karte zahlen für 2euro würde ich keine kate nemm were mir zu meinlich geh am besten zu bank und heb es ab

Ich denke,das geht immer,weil ich habe schon Leute gesehen,die mit Karte zahlen,wenn sie für 10 oder 20 Euro einkaufen gehen....

mrspider1996  28.09.2017, 07:18

Die Fragen und Antworten zu dem Thema in 2017 zu lesen ist echt amüsant  😂 Heute ist es normal und ohne Probleme möglich Nur noch mit Karte zu zahlen. Ob girocard oder Kreditkarte. Und peinlich ist da nichts. Aber kommt einen als Kassierer manchmal so vor. Dabei ist Bargeld fast schon teurer als Zahlung per Karte für den Händler wenn er gute Konditionen hat.