Ab wie viel % Akku Kapazität sollte man sich ein neues iPhone kaufen?

3 Antworten

Gar nicht, sobald da Service steht solltest du den Akku austauschen lassen und nicht ein neues Gerät kaufen. Das ist bei ca. unter 80% der Fall.

Schmeißt du auch dein Auto weg, wenn die Reifen abgefahren sind? Ökologisch höchst fragwürdig bei den seltenen Ressourcen in Smartphones.

xCutie 
Beitragsersteller
 23.09.2020, 18:49

Bis meine Akku Kapazität sehr niedrig ist habe ich wahrscheinlich schon ein neues Handy wieder, innerhalb von fast einem Jahr sind 7% weg und ich denke nicht dass ich mein iPhone so lange behalten werde :D

Gar nicht. Wieso sollte man was wegwerfen oder Neukaufen wenn bloß der Akku verschleißt ? Einfach reparieren / umtauschen lassen.

xCutie 
Beitragsersteller
 23.09.2020, 18:51

Also ich habe gehört dass das Akku umtauschen bei Apple fast genau so viel kostet wie das Modell selbst, innerhalb von fast einem Jahr sind 7% weg bis mein iPhone so wenig Kapazität hat dass es „hängt“ oder sowas habe ich wahrscheinlich schon ein neues Handy. Deswegen :D

xCutie 
Beitragsersteller
 23.09.2020, 18:54
@techfan042

und wenn, das wird noch so lange dauern bis meine Kapazität komplett fast unten ist bis dahin habe ich schon ein neues Handy :D

verschiedene youtuber meinten so ab. 80 bis 85%