Ab welcher Tiefe sind sv schnitte gefährlich?
Ab wann sollte man zum arzt gehn oder ins Krankenhaus, wenn nach dem Schnitt weißes also Gewebe oder was auch immer es ist sieht und Blut erst nach 1 bis 2 Minuten kommt, es aber dann stundenlang blutet?
Hallo Issinichteasy,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
Viele Grüße
3 Antworten
Jede Wunde kann -unabhängig von der Größe / Tiefe- gefährlich werden.
Jede offene Wunde ist ein Tummelplatz für Bakterien - und damit für Entzündungen.
Ich denke, dass jeder ziemlich gut unterscheiden kann, ob es nur ein "Kratzer" ist oder eine tiefe Wunde. Sobald es eine Wunde ist, sollte man immer zum Arzt gehen.
Jeder Schnitt und jede Wunde auf unserer Haut ist ein individuelles Gesundheitsrisiko, da über jede Öffnung Keime in den Körper gelangen können. Such dir bitte Hilfe, wenn du Probleme mit SV hast. Es ist nicht einfach, ich weiß das. Selbst wenn es dir jetzt egal ist, oder es eine Zuflucht für dich ist, bitte mach was dagegen.