Ab welcher Temperatur wird Dosenfisch schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der verschlossenen Dose dürfte nix passieren. Erst, wenn nach dem Öffnen Sauerstoff rankommt, könnte es dem Doseninhalt schaden. Aber für die sichere Aufbewahrung geöffneter Fischkonserven hat man normaler Weise den Kühlschrank zur Verfügung. Und ewig hält ja auch im Kühlschrank nix...

Das steht doch drauf. oder hast du die Dose geöffnet. Dann würde ich ihn umgehend aufbrauchen, vor allen Dingen muss er zügig aus der Dose in ein Kunststoffgefäß. Sonst vergeht er noch schneller.

giga4meyou
Beitragsersteller

Nein steht leider nicht drauf und der Fisch ist noch zu.

Wenn die Raumtemperatur 35 Grad übersteigt, ist er nicht mehr zum verzehr geeignet!

Über etwa 300°C verbrennt er, das schmeckt dann nicht mehr...

giga4meyou
Beitragsersteller

Also könnte ich den Fisch eine Woche lang im Ofen bei 250 Grad lassen und er wäre danach nicht schlecht?