Ab welcher Temperatur Katze besser rein holen?

13 Antworten

Gib ihr wenn möglich, draussen einen Unterschlupf. Eine isoliere Kiste / Karton , mit Decken, Styropur o.ä. Das Allerwichtigste jedoch ist, sie muss genug Nahrung bekommen, denn Nahrung gibt Energie. Energie gibt innerliche Wärme.Tiere erfrieren nicht nur weil es kalt ist, sondern auch, weil ihnen die "wärmende" Energie in Form von ausreichend Nahrung im Winter fehlt. Gib ihr jederzeit die Möglichkeit ins Haus zu kommen. Nicht etwa, dass du sie nachts überhörst, falls sie rein möchte.Katzenklappe einrichten.

ich hab eine Siam Katze zu hause.....wenn sie bei der Kälte schon raus muss, dann dauert es nicht lange und sie miaut wieder an der Tür....und wer weis wie eine Siam sein kann, der lässt sie dann gerne wieder rein :)....die kommen wenn "Sie" wollen

Also bei den Temperaturen mögen unsere beiden Katzen gar nicht raus. Sie schauen zur Haustüre raus, merken, daß es sehr kalt ist und drehen schnurrstracks um und gehens ins warme Haus zurück.

Keine Sorge, Deine Fellnase wird freiwillig ins Haus kommen, wenn es ihr draussen zu kalt ist. Auch wenn sie als Freigängerin ein dickes Fell hat, biete ihr draussen trotzdem Unterschlupfmöglichkeiten an geschützten Stellen an.

Übrigens, unsere Katze, die auch immer raus will, hat es gestern Abend vorgezogen den Rückwärtsgang einzulegen und die Nacht entgegen ihrer Gewohnheit im Haus zu verbringen. Heute Morgen um 5:30 war es dann wohl "warm" genug und sie ist nach ihrem Frühstück für 2 Std. um die Häuser gezogen. ;o)

Viele Grüße von der Rennschnecke

Die Katze weiss selbst, was für sie gut ist.