Ab welcher akkukapazität ist es kritisch beim iPhone?

4 Antworten

Wenn es leer ist. Davor hast du noch zeit es an den Strom zu sortieren.

Und alles vorher ist eine Frage der Einstellungen ab wann Leistung reduziert wird um den letzten Rest Strom zu sparen.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Ich meinte die gesamtkapazität

smartguy482  03.06.2024, 22:04
@spongebobbel006

das kannst du so ja gar nicht messen. also schon, aber mit etwas aufwand. der akku wird halt mit der Zeit immer schwächer, das ist normal und nicht zu verhindern. wenn der vonn 100% auf null in ein paar stunden ist, dann solltest du dich nach nem neuen handy umgucken.

Meinst du den Ladezustand oder Gesamtkapazität?

Ladezustand je nachdem, wie gut der Akku ist, aber alles unter 20% sind nicht gut, alles unter 10 oder gar 5% sind schädlich. Bei Gesamtkapazität kommt es auf das Gerät an, aber alles unter 70%

Ab 70% sollte man die Batterie auswechseln laut Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Null wirds kritisch. Da läuft nix mehr.