ab welcher größe wird man analinkontinent?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Ringmuskel und so lange der nur gedehnt und nicht verletzt wird, zieht der sich auch wieder zusammen. Außerdem sind 2 Schließmuskeln vorhanden und die Beckenbodenmuskulatur und ein Nervengeflecht sorgen auch noch dafür, dass der Darm "dicht" bleibt. Bei sehr flüssigem Durchfall kann das mal "in die Hose gehen", das aber bei jedem...

Das wird man pauschal kaum beantworten können. Es kommt auf viele Faktoren an. Ich bin anal bis auf gut 13cm Durchmesser gedehnt. Ich kann zB auch zwei Hände beim analfisting reinbekommen.
Ich habe absolut keine Probleme mit Inkontinenz; funktioniert alles noch wie es soll.
Ich dehne aber immer nur relativ kurz so heftig. Ich trage zB Analplugs nicht 24/7.

Ich glaube, die Dauer der Dehnung macht da viel aus. Wenn der Schließmuskel sich daran gewöhnt, dass er dauerhaft auf 7 oder 8 cm offen gehalten wird, zieht es sich irgendwann eben auch nicht mehr komplett dicht zusammen, wenn er nicht mehr gedehnt wird.

In dem Fall müsste man dann immer einen Plug tragen, damit man wieder dicht wird - das kann ja auch so gewollt und ganz spannend sein… jedem das Seine!

Das ist schwierig zu sagen ich dehne zurzeit auf 4 cm und habe keine Probleme mit Inkontinenz kann aber von Person zu Person unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Anus ein Ringmuskel ist, zieht er sich immer wieder zusammen. Außer er reißt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Ich bin seit Jahren im Training, komme im Moment auf einen Umfang von 30cm. Bei mir ist trotzdem noch alles dicht unten rum. M24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gay seit meinen 11. Lebensjahr / habe schon alles Erlebt

Ich selber trage Analplugs bis 6 Durchmesser cm aber meistens nur 5 cm Durchmesser 24/7 . Bis jetzt funktioniert bei mir alles normal . Ich denke das der Steg vom Plug nicht zu groß sein sollte und Plugs bis 5 cm Durchmesser sind o.k . Es gibt aber auch Plugs die haben einen Durchmesser von bis zu 10 cm und bei diesem Riesenplugs kann es dann schon mal eher passieren das man Inkontinenz wird .