Ab welcher Google-Bewertung findest du einen Laden gut?

9 Antworten

Ich schaue mir Rezensionen nur an, wenn es um eine teure bzw. wichtige Anschaffung geht und ich eine Entscheidungshilfe brauche. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen. Zudem habe ich festgestellt, dass das, was andere für toll empfinden, mir oft nicht zusagt.

Norina1603  05.08.2024, 10:38

Von "gekauften" Rezessionen ganz zu schweigen!

Ich schaue mir die negativen Bewertungen an und wenn da sowas steht, wie mir hat die Frisur der Verkäuferin nicht gefallen, deshalb gebe ich nur einen Stern, dann berücksichtigte ich diese nicht.

Kommt etwas drauf an, ab 4/5 Sternen überlege ich nicht lange. Wenn es weniger sind, schaue ich im Zweifel an, was die negativen Bewertungen zu sagen haben. Wenn es nicht nur Mimimi ist, akzeptiere ich das auch.
Habe schon öfter erlebt, dass ich die Erfahrungen anderen selbst nicht teilen kann.

P.S.: Bin auch schon mit 4,5 Sternen auf die Nase gefallen. Mein Zahnarzt ist der Fall. Wollte mir wegen eines, fehlenden Zahns eine Prothese aufschwätzen und wurde ungehalten, weil ich keine wollte. (Ist einfacher, mit einem fehlenden Zahn zu kauen, als eine Prothese sauber zu halten)

Ja, ich würde auch sagen, daß so etwa ab 4,3. Aber ich lese auch zusätzlich einige der Bewertungen

Das kommt auch auf die Anzahl der Bewertungen an, wenn die 4,5 von 5 Leuten stammt, dann ist das wohl das Personal gewesen, da gebe ich auch noch nicht viel drauf. Ab 15-20 Bewertungen wird dann alles ab den 3. Stern für mich relevant