Ab welcher Fahrstunde sicher gewesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich sicher gefühlt hab ich mich erst nach der Fahrschulzeit nachdem ich weitere Fahrpraxis im eigenen Auto gesammelt hatte.

Als mein Fahrlehrer mich damals zur Prüfung angemeldet hat und meinte ich sei soweit, war ich selbst noch nicht der Meinung wirklich gut fahren zu können.

Aber er hatte wohl recht. Ich hab die Prüfung ohne Probleme bestanden.

Ab der ersten Stunde gleich, meine Fahrschullehrerin damals hatte sich immer Sorgen gemacht ob ich noch lebe, weil ich immer die Ruhe selbst war ;-)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich damals im Urlaub auf dem Land auch gelegentlich mal auf Privatstraßen üben konnte...

Direkt. Man nimmt ja auch vorher schon am Verkehr teil, sei es als Radfahrer oder Mofafahrer oder einfach nur als Fußgänger. Ist ja jetzt nicht so als sei das irgendeine Raketenwissenschaft.

Und die Basics zum Anfahren und Einparken hatte ich schon mit meinem Vater in einer abgelegenen Gegend geübt.