ab welchen km stand sollte man angst haben zu fahren?

3 Antworten

Das kann dir generell keiner sagen.

Beim gleichen Motorradmodell ist bei einem 2x der Motor bei einem Kilometerstand von 10.000-12.000 verreckt.

Mehrere andere fahren damit problemlose 80.000- über 100.000km.

wolfarmy551
Beitragsersteller

danke

Ab welchem Kilometerstand sollte man Angst haben zu fahren?

Ich hatte eine Kymco Nexxon 50, die ich bis 61.000 km fuhr. Und als Pizzalieferant stand mir eine Piaggio Liberty 50 mit ca. 53.000 km zur Verfügung - beides 4T. Angst hatte ich nie - weil ich wusste, wie die Kisten gefahren wurden, nämlich fast ausschließlich von mir, somit sachkundig. Der Kilometerstand sagt nämlich über den Zustand rein gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Speedfight 2 hatte damals um die 30.000 km gelaufen und keine Schwächeanfälle oder dergleichen.

Regelmäßige Pflege und Wartung schaden nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister