Ab welchen alter werden Jungs vernünftig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca zwischen 30 und 40 Jahren wenn ich schätzen müsste. Klar gibt es ein paar wenige welche schon früher oder auch immer vernünftig werden aber diese sind leider nur noch sehr selten. Laut meinen Erfahrungen bisher (bin 21 M) sieht es so aus:

Bis 16 sind sie total albern, machen Unsinn und lügen

Ab 16 fangen sie an süchtig nach Zigaretten und Alkohol zu werden, werden extrem schlimm, fluchen nur noch und stehlen viel

18 bis 25 ist die schlimmste Zeit, da sind sie totale Psychos. Sie sind die ganze Nacht weg, saufen wie Fässer, rauchen Zigaretten, Hasch usw, nehmen Unmengen an Drogen, begehen Wandalismus und schwere Diebstähle und viele sind dann sehr schlimme Mobber (manche sind das schon mit 16) und die Eltern behandeln sie wie Dreck

25 bis 30 wird es dann langsam besser aber dann sind sie Wracks. Zumindest die welche sich in den Ruin gesoffen haben und schwer Drogenabhängig sind und keinen Erfolg im Leben haben

Und dann ab 30 ca sind sie dann gute Menschen wenn sie es bis hier her schaffen

Die einen machen das nie, die anderen immer noch mit über 50. Hat hat gar nichts mit dem Alter, sondern mit dem Charakter zu tun.

Ich war noch nie so unvernünftig und unreif, zumindest bereits meinem 10. Lebensjahr zeigte es sich. Dies hatte aber nicht wesentliche Vorteile. Schließlich waren & sind meine Mitschüler und Mitschülerinnen nicht ansatzweise so reif wie ich es bin, erscheint es mir. Zugegeben, ich bin ein ärztlich bestätigter A-Autist (Unnormaler Autist), jedoch kann ich die geistige Unreife in manchen Bereichen der Jugendwelt kaum nachvollziehen. Ich, zurzeit ein 14-jähriger 3. Klässler einer sogenannten "neuen Mittelschule" bin offensichtlich der einzige vernünftige in meiner Klasse. Und dies macht mich traurig, denn meine Kindheit ist nicht ansatzweise so Farbenfroh wie die der anderen, naiven Kinder.

Logisch betrachtet werdet die meisten Jungs im Alter von 17 Jahren bis zu 22 Jahren vernünftig. Zumindest laut meinem Beobachten.

Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Herbst.

-Vlok, 14

Anonnimy
Beitragsersteller

Vielen Dank. ^^

VlokFox  26.10.2019, 16:09
@Anonnimy

Gerngeschehen, ich denke, meine Antwort könnte helfen. Zumindest hoffe ich es.

Kennst du den Spruch: Jungs werden Vier und ab dann wachsen sie nur noch?

Klar ist jeder Junge, jeder Mann anders aber etwas Kleinkind steckt in jedem und das finde ich auch gut so ^^

Anonnimy
Beitragsersteller

Aber einige übertreiben extrem @-@

Tsukino38  26.10.2019, 15:51
@Anonnimy

Ja, aber da gibt es auch Frauen die so sein können. Das hat weniger was mit dem Geschlecht zu tun

Ab 17 Jahre wird es oft besser.

Aber: Ja, es gibt Arbeitskollegen, die haben das auch noch mit 45+ (ich erinnere mich gerade)... Pfffff.

Da muss man immer besonders eindeutig formulieren, weil die sonst nichts zu tun haben, als Dich lächerlich zu machen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.