Wie kann ich aufhören ständig zu lächeln/lachen?

5 Antworten

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder bist du sehr unsicher sprich zuwenig Selbstvertrauen oder genau das Gegenteil davon. Du strotzt nur so von Selbstvertrauen und wirkst dadurch überheblich.

Schreib dir mal eine Woche, besser 2 Wochen mal auf, wann und in welcher Situation du gelacht (gelächelt) hast obwohl kein besonderer Grund da war. Wenn du dir dies dann eine Woche später noch einmal durchliest wirst du wahrscheinlich schon merken in welche Richting das geht.Dann kannst du gezielt etwas daran tun, wenn nicht alleine, such dir Profi-Hile.

Haha ich kenn das Problem geht mir auch oft so. Bei Freunden find ich das nicht so schlimm nur es gibt halt auch ernsthafte Situationen bei denen mir das schon passiert ist (in der Kirche und so). Dann konzentriere ich mich auf meine Atmung. Und wenns gar nicht geht denke ich immer an was trauriges. So eine Situation im Leben wo man echt traurig war weil was konkretes passiert ist. Wenn ich mir das bildlich im Kopf vorstelle ist das Lachen (meist) weg.

WeilBaumschule
Beitragsersteller

Danke 😃 probier ich mal aus

Lachen ist gesund!😀😂warum willst du mit etwas so gesundem aufhören?

Ist doch schön, besser als wenn du überhaupt nicht lachst.

Es gibt Menschen, die wären glücklich, wenn sie dauernd lachen könnten. Ein chinesische Sprichwort sagt: Wenn du nicht lächeln kannst, eröffne keinen Laden. Warum lächelst du? Gehörst du zu denen, die vor Selbstsicherheit strotzen und aus diesem Grund immer lachen? Geht es in Richtung Überheblichkeit? Kannst du aber auch in einer traurigen Phase ernst sein? Solltest du diese Frage mit "Ja" beantworten, hast du meines Erachtens kein Problem, sondern du must damit leben, dass du eher von Anderen bewundert wirst. Bei "Nein" kann vielleicht ein Psychiater helfen.