Ab welchen alter darf man bus fahren?

5 Antworten

Ab 18 Jahren mit einem vorhandenen PKW Führerschein kannst Du eine Ausbildung zum Busfahrer machen. 3 Jahre dauert der Spass und du bekommst den Führerschein von dem Ausbildungsbetrieb bezahlt

Wenn Du Deine Ausbildung zum Berufskraftfahrer erfolgreich abgeschlossen, und somit einen LKW Führerschein hast, wozu man 18 sein muss. Sclußendlich brauchst Du für den Bus den Führerschein Klasse D bzw. bis 16 Sitzplätze D1. Dazu schreibt die Fahrschule Mindestalter: 24 Jahre.

Ab 2013 ist ein Mindestalter von 21 Jahren vorgesehen.Ausnahme ab 18 wenn eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer erfolgt

Den Bus fahren oder mit dem Bus fahren?