Darf man im Linienbus essen?

6 Antworten

Ich denk da bei einem Bus das "Hausrecht" gilt und der Betreiber bestimmen darf ob gegessen werden darf oder nicht. Ich denke wenn man keinen Dreck macht muss man keine Strafe zahlen. Eine Abmahnung ist da meist der Fall. Ich würde es nicht zahlen und meinen Anwalt hinzuziehen. Auch wenn 40€ nicht die Welt sind

Also in jedem Bus steht auf Bildern (also für die AnAlphabethen ) Was man nicht darf. Ab und zu wird mal ne Ausnahme gemacht.

Naja, Grund wird wohl der sein, das der Busfahrer den Bus am Ende jedes Tages sauber machen muss, je weniger drin rumkrümeln...

Essen und Trinken sind aber Grundrechte mMn, das kann Dir keiner verbieten oder abstrafen. Allerdings sieht das Hausrecht vor, das Du bei Nichtbefolgen des Hauses/Busses verwiesen werden kannst.

Steck die Tüte in den Rucksack und steck kleine Stückchen direkt in Deinen Mund. Weder den noch Deinen Rucksack darf der Busfahrer durchsuchen. =]

LG Folyone

essen verboten. manchmal steht da auch ein kleines schild neben der haltestellenanzeige überm fahrer. telefonieren soll man ebenso nicht, weils stört.