Ab welchem Notendurchschnitt kann ich als Politikwissenschaftler in Wien angenommen werden (Universität Wien)?

2 Antworten

In Österreich gibt es keinen NC. Wenn es mehr Studienbewerber als Plätze gibt, gibt es eine Aufnahmeprüfung. Aktuell müsste der Studiengang aber ohne Aufnahmeprüfung sein.

Jedoch bist du für dieses Jahr schon zu spät. Nächstes Jahr wieder.

Wenn du Politikwissenschaften an der Uni Wien studieren willst gibt es keine Vorgabe was den Notendurchschnitt betrifft. Du brauchst nur die Matura (oder wenn die nicht in Österreich die Schule besucht hast ein Reifezeugnis aus einem anderen Land) damit du dich zum Aufnahmetest anmelden kannst.
Für das kommende Studienjahr wärst du jetzt aber zu spät dran.