Ab welchem BMI (Frau) bedenkenlos Seilspringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LadyNoob!

Das kann man nicht an einem bestimmten BMI festmachen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 18 Jahren Idealgewicht

Sie hatte sicher einen sehr hohen BMI

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dafür gibt es keine Zahl X.

Auch mit einem sehr niedrigem BMI kann man bereits vorbelastete Gelenke haben sodass man solche Sportarten nicht ausüben sollte. Genauso wie man anders herum mit einem hohem BMI vollkommen fit sien kann. Zum Beispiel haben die meisten wirklich austrainierten Bodybuilder einen eigentlich viel zu hohen BMI.

Also: anstatt auf eine Zahl zu achten, achte lieber auf deinen Körper. Wenn was weh tut, dann wars in der Regel zu viel.

Unter 27? Keine Ahnung. Gibt keine feste Grenze. Bei mehr Gewicht machst du eben weniger Sport, um dich zu schonen.