Ab welchem Alter war in der DDR der Mopedführerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühzeitig mobil wie in der DDR

Der Freistaat Sachsen setzt sich nach Angaben des Ministeriums seit Jahren dafür ein, dass sich Jugendliche wie in der DDR schon mit 15 Jahren auf ein Moped setzen können. Das Bundesverkehrsministerium hatte zunächst nur das Modellprojekt "Moped mit 15" gestattet.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/mopedfuehrerschein-sachsen-fuenfzehn-100.html#:~:text=Fr%C3%BChzeitig%20mobil%20wie%20in%20der,%22Moped%20mit%2015%22%20gestattet.

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  07.09.2022, 18:24

⭐Danke

Ich durftemeinen Führerschein über die Schule in der 9Klasse machen. Zu der Zeit war ich 16 und es war der Fahrerlaubnis Klasse 3 der auch das Führen von Traktornen erlaubte. Kostenpunkt zu der Zeit Theorie und Praxisausbildung 0,00 DDR Mark nur die Arztuntersuchung und die Kosten für den Lappen so ca 25,00Mark der DDR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung