Ab welchem alter kriegen turmdeckelschnecken nachwuchs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DAVElolsoos,

hier

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwim893Xis_1AhW977sIHeFNDt0QFnoECBQQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenteich-teich%2Fteichtiere%2Fturmdeckelschnecke-haltung-vermehrung.html&usg=AOvVaw0w68_cXu1_63ur3f4iv-oe

sollte alles wichtige stehen!

Auszug daraus:

Die Turmdeckelschnecke gebärt ihren Nachwuchs lebend und legt keine Eier ab. Pro Schnecke können im Durchschnitt 30 Nachkommen geboren werden. Bei optimalen Bedingungen kann eine Befruchtung im zehntägigen Rhythmus erfolgen. Da der Nachwuchs innerhalb von zwei bis drei Monaten ebenfalls befruchtungsfähig ist und jedes Tier bis zu fünf Jungtieren gebären kann, ist eine Massenvermehrung schnell in Sicht.

Sie verrichten im Aquarium eine wichtige Aufgabe, indem sie Reste fressen und den Boden locker halten!

DAVElolsoos
Beitragsersteller

Ich liebe dich dafür danke