Turmdeckelschnecke kommt nicht mehr aus ihrem Haus

2 Antworten

Moin,

Turmdeckelschnecken sind Nachtaktiv und durchwühlen meistens den Bodengrund.. oder liegt sie seit mehreren Tagen einfach irgendwo rum? Dann ist sie tot. Mein Beileid.

Wenn sie sich nicht weg bewegt hat seit Tagen, dann könnte sie (Schleim) schon im Verwesungsprozess stecken. Nimm sie kurz raus und riech mal dran. Wenn es unangenehm stinkt, wirf sie weg und mach einen mindesten 50%igen Wasserwechsel.